Landwirtschaft
Application
Milchviehhaltung
Modell

20 SHELTERALL® 9.3 m x 10 m

Stiftung
Erdboden, Schlaganker
Land
Deutschland
Kunde
MILCHHOF GROSS NEUENDORF KG

Die Lösung

Für seinen Betrieb suchte Herr Van Leeuwen nach einer unkomplizierten, preiswerten und schnell aufstellbaren Lösung. Er wollte also seine Kälber versammeln und ihnen durch abgetrennte Kammern für ca. 15 Tiere einen großzügigen Raum bieten. Mit dem Wohl seiner Tiere im Blick beauftragte er das SHELTERALL®-Team; seine bisherigen Iglus durch einen Aufzuchttunnel zu ersetzen. Dadurch wollte er den Komfort der Tiere verbessern und den Kälbern ein optimales Wachstumsumfeld bieten.

Zwanzig SHELTERALL®-Tunnels wurden nebeneinander aufgestellt. Jeder dieser Tunnel öffnet sich zu einem großzügigen Auslauf, wo sich die Kälber frei bewegen und entspannen können. Durch die Aufteilung können die Kälber nach Alter aufgeteilt werden. Mit seiner Tunnelstruktur sorgt des SHELTERALL®-Aufzuchtgebäude für optimales Luftvolumen, hervorragende Helligkeit und eine erstklassige Belüftung. Herr Van Leeuwen ist mit den hinteren Windschutznetzen zur optimalen Luftzirkulation besonders zufrieden.

Diese natürliche Belüftung sorgt für die Ableitung von Ammoniak und Staub sowie eine optimale Luftströmung zur Reduzierung der Wärmebelastung. Außerdem trägt auch die natürliche, gleichmäßige und diffuse Helligkeit im Gebäude zur Beruhigung der Tiere bei.

Schutzbleche schützen die Planen von den Tieren und sorgen für Sicherheit und Hygiene. Sie schützen auch die Plane vor Schäden bei Instandhaltungsarbeiten.

Herr Van Leeuwen war besonders beeindruckt von der Flexibilität und der Modularität der SHELTERALL®-Lösungen, die sich flexibel versetzen und erweitern lassen, um sich der Entwicklung seines Betriebs anzupassen.

Herr Van Leeuwen, der seine 20 Überdachungen komplett selbst aufgestellt hat, ist heute mit dieser Lösung äußerst zufrieden und plant demnächst 5 weitere Tunnels hinzufügen.

Das SHELTERALL®-Aufzuchtgebäude kann sowohl vom Landwirt als auch von einem beliebigen Partner aufgebaut werden.

Die Optionen für dieses Projekt

  • Schutzbleche
  • Kombi-Giebel Plane/Windschutznetz
Erfahrungsbericht
Das sagt der Vertrieb

„Das SHELTERALL®-Team ist sehr stolz auf dieses Großprojekt. Das Aufstellen von 20 aneinandergereihten Aufzuchttunneln ist eine Premiere in Deutschland! Auch die Dorfbewohner sind begeistert und bringen gerne ihre Kinder zur Farm, um die Kälber in ihrer neuen Umgebung zu beobachten.“

Apolline Sacaze – SHELTERALL® Vertriebsmitarbeiterin

Projets similaires

7 Lagertunnel für Quinoa.
Landwirtschaft
Lagerunterstand für Holzpellets
Landwirtschaft
Lagertunnel für Heuballen
Landwirtschaft