Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Application
Kompost
Modell

2 SHELTERALL® 21 m x 40 m

Stiftung
Dübel Anker in Toutabloc-Betonblöcken
Land
Frankreich
Kunde
LELY ENVIRONNEMENT

Die Lösung

Zementhersteller suchen nach alternativem Brennstoff und haben LELY ENVIRONNEMENT mit der Lieferung von Biomasse aus Holz beauftragt. Das Projekt ist im Rahmen der Entkarbonisierung der französischen Industrie entstanden.Der Betrieb musste daher seine Schüttgutlagerungskapazität für Biomasse erweitern, um diese trocken zu halten und so eine gute Verbrennungsqualität zu gewährleisten.Mit den zwei neu aufgestellten breiten Metalltextilgebäuden verfügt er nun über eine überdachte Fläche von 1.680 m².

Um den Lagerplatz zu optimieren, werden die Industriezelte auf TOUTABLOC®-Betonblockwänden errichtet. Die Beschilderung zur maximalen Lagerhöhe ist eine große Hilfe für die Staplerfahrer.Der zügige Aufbau unserer Kompost- und Holzlagergebäude wurde zeitgerecht fertiggestellt, und die Lagerhallen konnten schon vor dem Winter die Biomasse zu aufnehmen.Der Standort in Saint-Quentin-sur-Isère ist oft Schnee und starkem Wind ausgesetzt. Die Einhaltung von Bauvorschriften und Eurocodes Bauwesen war von entscheidender Bedeutung.

Lely setzt sich stark für die Umwelt ein. Mit unserer komplett in Frankreich entwickelten und hergestellten Lösung mit lokal produzierten TOUTABLOC®-Blöcken, die zur Verbesserung der CO2-Bilanz beiträgt, konnten wir sie überzeugen.

Bisher handelt es sich dabei um unser größtes Biomasse-Lagerprojekt in Frankreich. Eine wegweisende Initiative in diesem Bereich, die zahlreiche Anfragen für ähnliche Projekte im Bereich der Holz-/Biomasse-Lagerung ausgelöst hat.Unser Team ist stolz darauf, Lely Environnement bei der Verringerung der CO2-Bilanz in der Zementindustrie zu begleiten.

Die Optionen für dieses Projekt

  • Beschilderung Lagerhöhe
  • Regenrinnen
Projekt zum Thema Fundamente
TOUTABLOC

TOUTABLOC® ist das führende Netzwerk in Frankreich für die Gestaltung und den Vertrieb von Betonblockwänden.

Die Lösung richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Industrie, Hoch- und Tiefbau, Landwirtschaft und Gemeinden.

Unsere Partnerlieferanten sind immer in Ihrer Nähe zu finden. Die Preisgestaltung wird sorgfältig überwacht. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service.

Erfahrungsbericht
Unsere Kunden wissen es am besten

„Bei diesem 1.680 m² großen Projekt für die Schüttgutlagerung von Biomasse spielten der zügige Aufbau der SHELTERALL®- und TOUTABLOC®- Lösungen sowie die Einhaltung des Eurocodes Bauwesen eine entscheidende Rolle.“

Pierre Loizeau, Vertriebsleiter Shelterall

Projets similaires

Sortierbereiche für Öko-Möbel-Abfälle
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Containerüberdachung für eine Eisenbahnbaustelle
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Das Lagergebäude für die Sanierung von Standorten.
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Ein Lagergebäude für Schotter in Form von Schüttgut.
Hoch- und Tiefbau/Umwelt