Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Application
Recycling, Lagerung von Schüttgut
Modell

3 SHELTERALL® 15 m x 20 m

Stiftung
Dübelanker in TOUTABLOC®-Betonblöcken
Land
Frankreich
Kunde
REMEX

Die Lösung

Das SHELTERALL®-Team hat die komplette Gestaltung des Lagerplatzes umgesetzt: - Ein Bereich ohne Überdachung für die aufzubereitenden Materialien, mit separaten Kammern für die monatliche Rückverfolgbarkeit; - Ein überdachter Bereich für inerte Materialien, die zur Wiederverwendung bereit sind.Für dieses Projekt wurden drei 15 m x 20 m-SHELTERALL®-Strukturen aufgestellt, die einer 900 m²-großen überdachten Fläche entsprechen.

Insgesamt wurden für die verschiedenen überdachten und nicht überdachten Lagerbereiche 1.666 Betonblöcke verlegt.

Mauervorsprünge, Verbindungsschichten und Eckblöcke sorgen für mehr Stabilität und verlängern die Lebensdauer der Struktur.Mit dem auf 4,80 m hohen Wänden montierten Modell TTA 15 m bietet die Halle eine angemessene Entladehöhe für die Arbeit mit Maschinen.

Unser Expertenteam für Abfallverarbeitungsanlagen konnte eine schlüsselfertige Lösung mit einer Kombination aus SHELTERALL®-Überdachungen und TOUTABLOC®-Betonblöcken anbieten. Als alleiniger Partner konnten wir der Firma REMEX einen Gesamtansatz anbieten, von einer maßgeschneiderten Beratung bis zur optimalen Baubegleitung.REMEX lag viel Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit der Anlagen und wollte daher ein nationales Planungsbüro mit dem Projekt beauftragen.

Unser internes und auf SHELTERALL® und TOUTABLOC® spezialisiertes Planungsbüro konnte diese Anforderungen erfüllen. Mit den Statik- und Betonanalysen konnten wir die Anlagen zuversichtlich skalieren und die Lagerkapazität und die Widerstandsfähigkeit der Wände sicherstellen.

Da unsere Strukturen und die Kommunikation mit dem SHELTERALL®-Team sämtlichen Erwartungen gerecht wurden, sind derzeit sechs weitere Projekte in Frankreich, Deutschland und Polen geplant.

Die Optionen für dieses Projekt

  • Halbmond
  • Beflockung
  • Mauervorsprung
  • Verbindungsschichte
Projekt zum Thema Fundamente
TOUTABLOC

TOUTABLOC® ist das führende Netzwerk in Frankreich für die Gestaltung und den Vertrieb von Betonblockwänden.

Die Lösung richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Industrie, Hoch- und Tiefbau, Landwirtschaft und Gemeinden.

Unsere Partnerlieferanten sind immer in Ihrer Nähe zu finden. Die Preisgestaltung wird sorgfältig überwacht. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service.

Erfahrungsbericht
Das sagt der Vertrieb

„Als Bauleiterin ist es für mich eine Ehre, zwei internationale Unternehmen wie REMEX und TOUTABRI® bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und durch unser Fachwissen zur Nachhaltigkeit und dem Schutz der Ressourcen beizutragen.“

 

Madita Tomschizek – Bauleiterin bei Richel

Projets similaires

Sortierbereiche für Öko-Möbel-Abfälle
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Containerüberdachung für eine Eisenbahnbaustelle
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Das Lagergebäude für die Sanierung von Standorten.
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Ein Lagergebäude für Schotter in Form von Schüttgut.
Hoch- und Tiefbau/Umwelt