Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Application
Lagerung von Big Bags
Modell
1 SHELTERALL® 12 m x 24 m
Stiftung
Bitumenboden, Schlaganker
Land
Frankreich
Kunde
LHOIST

Die Lösung

Um den Einzelhandel von Big Bags zu erweitern, benötigte der Steinbruch von Ensuès-La-Redonne eine überdachte Lagerfläche von ca. 280 m², direkt in der Nähe der Produktionsstätte.Schon während der Planung und Standortwahl des Projekts stand ihnen das SHELTERALL®-Team zur Seite, welches dann eine schlüsselfertige Lösung gemäß den Eurocodes Bauwesen anbieten konnte. Um die Baustellenüberwachung und Montage reibungslos zu optimieren, entschied sich Lhoist für eine schlüsselfertige Lösung in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung der Richel Group®.

Unsere modulare Gebäudelösung erwies sich als preiswerter und schneller umsetzbar als herkömmliche Gebäude.

Durch unser Befestigungssystem mit Schlagankern (Länge: 60 cm) konnte die Lagerhalle auf der vorhandenen Bitumenplattform ohne Fundament aufgestellt werden.

Die 12 m x 24 m SHELTERALL®-Struktur ist auf der Rückseite geschlossen und vorne mit einem Halbmond ausgestattet, um die Materialien vor Unwetter zu schützen.

Innenbleche an den Seiten dienen als fester Unterbau. Sie verstärken die gesamte Struktur und unterstützten die Staplerfahrerin bei der Arbeit. Diese Blechpaneele verringern das Einsturzrisiko der auf Paletten gelagerten Ware, schützen den Lagertunnel und verlängern die Lebensdauer der Überdachung.

Die Lhoist-Gruppe vertraut uns weiterhin und hat uns mit zusätzlichen Projekten in Frankreich und Spanien beauftragt: TOUTABLOC®-Strukturen auf Betonblockwänden für die Lagerung von Zuschlagstoffen als Schüttgut sowie bodenbefestigte Industriehallen für Big Bags.

Erfahrungsbericht
Das sagt der Vertrieb

„Für seinen Standort Ensuès-la-Redonne benötigte das Unternehmen Lhoist dringend eine Überdachung von etwa 280 m². Sie sollte für den Transport zubereitete Fertigprodukte lagern. Mit der standardisierten SHELTERALL®-Lösung konnten wir dies in kürzester Zeit zustande bringen und ohne Fundament auf der asphaltierten Kundenplattform aufstellen. Damit waren wir auch nicht auf Trocknungszeiten angewiesen.“

Pierre Loizeau, Vertriebsleiter Shelterall

Projets similaires

Sortierbereiche für Öko-Möbel-Abfälle
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Containerüberdachung für eine Eisenbahnbaustelle
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Das Lagergebäude für die Sanierung von Standorten.
Hoch- und Tiefbau/Umwelt
Ein Lagergebäude für Schotter in Form von Schüttgut.
Hoch- und Tiefbau/Umwelt