Industrie
Application
Spezifische Aktivität
Modell

1 SHELTERALL® 10m x 400m ;

1 SHELTERALL® 10m x 300m

Stiftung
Dübelanker in Toutabloc-Betonblöcken
Land
Frankreich
Kunde
FABRICANT DE PNEUMATIQUE

Die Lösung

Im Jahr 2017 wurde die erste Reifenteststrecke mit einer 10 m-breiten und 400 m-langen Überdachung abgedeckt, die auf 2 Reihen TOUTABLOC®-Betonblöcken aufgestellt wurde.

Dank seiner durchgehenden Isolierung sorgt die Halle für eine konstante und ideale Luftfeuchtigkeit und Temperatur.Da die modulare Kombination aus SHELTERALL®/TOUTABLOC® ohne Fundament aufgebaut wird, konnte das für Bremstests unerlässliche Bewässerungssystem zur Simulation von nassen Straßenbedingungen beibehalten werden.Durch die einfache Bodenvorbereitung mit verdichteter Aufschüttung konnten die Gesamtkosten des Projekts reduziert und der Aufbau zügig durchgeführt werden.

Wir konnten unserem Kunden die Widerstandsfähigkeit der Strukturen garantieren, da unsere modularen Gebäude den europäischen Bauvorschriften sowie den Eurocodes Bauwesen entsprechen. Die notwendigen Berechnungen werden von unserem internen Planungsbüro durchgeführt und von angesehenen Partnerkontrollstellen bescheinigt.Unsere SHELTERALL®/TOUTABLOC®-Lösung überzeugte durch seine Montage auf Betonblöcken ohne Fundament und die Einhaltung der Eurocodes Bauwesen.

Für diesen Hersteller war es von entscheidender Bedeutung, seine Teststrecken tagsüber in Betrieb zu halten. Unser Bauleiter passte sich daher an die Betriebsanforderungen an und organisierte für die Montage Nachtarbeit-Schichten.

Da die SHELTERALL®-Lösungen sämtlichen Erwartungen unseres Kunden gerecht wurden, stellte der Hersteller einen weiteren Tunnel auf. Mit seiner 10 m Breite und 300 m Länge dient er als zweite Teststrecke für andere Testtypologien.Die SHELTERALL®-Teams sind stolz auf dieses Projekt. Zum ersten Mal wurde eine Reifen-Teststrecke in Europa überdacht. Und es sind auch die längsten Metalltextilgebäuden, die wir je errichtet haben.

Die Optionen für dieses Projekt

  • Isolierung
  • Automatische Tür
  • Beleuchtung
Projekt zum Thema Fundamente
TOUTABLOC

TOUTABLOC® ist das führende Netzwerk in Frankreich für die Gestaltung und den Vertrieb von Betonblockwänden.

Die Lösung richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Industrie, Hoch- und Tiefbau, Landwirtschaft und Gemeinden.

Unsere Partnerlieferanten sind immer in Ihrer Nähe zu finden. Die Preisgestaltung wird sorgfältig überwacht. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service.

Erfahrungsbericht
Das sagt der Vertrieb

„Dieses Projekt ist unser erstes groß angelegtes Projekt im Industriebereich – an einem bemerkenswerten Standort und für den Marktführer in seinem Bereich. Für uns ist dieses Projekt dank der effizienten Kooperation zwischen unserem Planungsbüro (für die außergewöhnliche Länge des Tunnels) und der Bauabteilung (für die Anpassung an die Betriebsanforderungen) ein großer Erfolg.“

Pierre Loizeau, Vertriebsleiter SHELTERALL Hoch- und Tiefbau im Industriebereich

Projets similaires

Gebäude für die Lagerung am Boden und auf Gestellen
Industrie
Lagerhalle als Wartungswerkstatt
Industrie
Lagergebäude für Schüttgut-Rohstoffe
Industrie