Industrie
Application
Lagerung von Schüttgut
Modell

3 SHELTERALL® 25 m x 43.20 m

Stiftung
Dübelanker in Betonfundamenten
Land
Frankreich
Kunde
SEA INVEST

Die Lösung

SEA Invest musste große Mengen an Bentonit-Schüttgut in einem Hafenbereich in der Bretagne lagern. Wenn Bentonit Wasser ausgesetzt wird, dehnt er sich um das 10- bis 15-fache seines ursprünglichen Volumens aus und erreicht ein Gewicht von bis zu 6,5-mal seines eigentlichen Gewichts.SEA Invest brauchte daher eine schnelle und modulare Lösung für die Schüttgutlagerung dieses empfindlichen Materials nach seiner Entladung von Frachtschiffen im Hafen von Montoir de Bretagne. Ziel war, die Luftfeuchtigkeit im Gebäude zu regulieren, um den Rohstoff zu schützen.

Die Lagerhallen mussten zudem einfach demontierbar und verlegbar sein, ohne die Plattform zu beschädigen.

Aufgrund seiner Erfahrung war das SHELTERALL®-Team in der Lage, drei Lagergebäude mit den Maßen 25 m x 43,20 m zu errichten, die auf Betonblöcken montiert sind und flexibel versetzt werden können.Diese Überdachungen wurden auf 4 m-hohen TOUTABLOC®-Wänden errichtet und weisen eine Firsthöhe von 15 m auf – ausreichend für die maschinelle Handhabung des Bentonits.

Trotz der widrigen Windverhältnissen an diesem Standort, konnten wir 19 m x 10 m-automatische Tore installieren und damit die Rohstoffe schützen.Da die Modularität und die Vielseitigkeit der SHELTERALL®-Lösungen sämtlichen Erwartungen unseres Kunden gerecht wurden, plant die Firma SEA Invest ähnliche Projekte in der Nähe von Nantes.

Die Optionen für dieses Projekt

  • Giebel mit automatischer Tür
  • Betriebstü
  • Hintere Giebel
  • Windschutznetz
  • Regenrinnen
Projekt zum Thema Fundamente
TOUTABLOC

TOUTABLOC® ist das führende Netzwerk in Frankreich für die Gestaltung und den Vertrieb von Betonblockwänden.

Die Lösung richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Industrie, Hoch- und Tiefbau, Landwirtschaft und Gemeinden.

Unsere Partnerlieferanten sind immer in Ihrer Nähe zu finden. Die Preisgestaltung wird sorgfältig überwacht. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service.

Erfahrungsbericht
Das sagt der Vertrieb

„Ein voller Erfolg! Unsere Teams entwickelten eine auf die Anforderungen des Standorts maßgeschneiderte Lösung: Die Plattform blieb unversehrt und wir konnten eine demontierbare Überdachung mit einer Lagerfläche von 3.300 m² aufstellen.“

Benjamin Boucher, Vertriebsmitarbeiter bei SHELTERALL®

Projets similaires

Lagerhalle als Wartungswerkstatt
Industrie
Industriezelte für Big Bags
Industrie
Gebäude für die Lagerung am Boden und auf Gestellen
Industrie