Landwirtschaft
Application
Biogasanlage
Modell
2 SHELTERALL® 10 m x 16 m
Stiftung
Dübel Anker auf Betonblöcken
Land
Italien
Kunde
LATTERIA PIEVETTA

Die Lösung

Mit der Lotterie Pivetti gewinnt SHELTERALL® seinen ersten Kunden in Italien. Der Betreiber, Herr Paolo Felle Gara, war von Anfang an von der Qualität und Flexibilität der SHELTERALL®-Lagerlösungen begeistert.

Bereits 2017 wurde der erste Agrartunnel als Futterlager aufgestellt. Er hat uns weiterhin sein Vertrauen geschenkt und in den vergangenen Jahren seinen Betrieb mit mehreren Lagertunneln für Futter und landwirtschaftliche Gerätschaften ausgestattet. Kürzlich konnte das SHELTERALL®-Team sein Projekt zur Erzeugung von Biogas unterstützen.

In Hinblick auf die Zukunft der Landwirtschaft hat sich die Lotterie Pivetti für eine umweltfreundliche Lösung entschieden: Sie kann nun ihre landwirtschaftlichen Abfälle verwerten und durch die Produktion erneuerbarer Energie die Kreislaufwirtschaft fördern. Der Betreiber nutzt das erzeugte Biogas für den Eigenverbrauch. Dazu brauchte er eine Lagerlösung für den Mist, der seine neue Biogasanlage versorgen soll.

Herr Paolo Felle Gara suchte nach einer preiswerten und schnell montierbaren Lösung.

Anhand einer gründlichen Studie konnte unser Entwicklungsteam die optimale Wandhöhe und -dicke der Überdachungen basierend auf der Menge des Mists ermitteln. So konnte es für dieses Projekt ein maßgeschneidertes und kosteneffizientes Angebot machen.

Für die Biosgasanlage wurden zwei Lagerunterstände errichtet, mit jeweils 10 m Breite und 16 m Länge.

Die Tunnelgebäude sind auf Betonmauern montiert. Innenbleche schützen die Struktur vor den Maschinen beim Umgang mit dem Mist.

Um die gelagerten Substrate vor Unwetter zu schützen, wurden Halbmonde eingebaut.

Um mit dem Wachstum seines Betriebs Schritt zu halten, wird demnächst eine 15 m-lange Lagerhalle für Futter aufgestellt.

Die Optionen für dieses Projekt

  • Halbmond
  • Innenschutzblech
  • Regenrinnen
Erfahrungsbericht
Unsere Kunden wissen es am besten

„Es macht mich stolz, als erster Kunde von SHELTERALL® in Italien Teil des Wachstums einer Marke zu sein, die für Qualität und Professionalität steht.“

Paolo Felle Gara, derzeitiger Besitzer von Lotterie Pivetti

Projets similaires

20 Aufzuchtüberdachungen für das Wohlsein der Kälber.
Landwirtschaft
7 Lagertunnel für Quinoa.
Landwirtschaft
Lagerhalle für Futter
Landwirtschaft
Lagerunterstand für Holzpellets
Landwirtschaft